Kategorienarchiv: Allgemein

Kleine 1.Mai Ausfahrt trotz Corona

Hallo Trabantfreunde.

 

Normalerweise ist die 1.Mai Ausfahrt unsere erste große Fahrt der Saison.

Durch die Corona Pandemie war schon klar das wir dieses Jahr nichts großes aufziehen können.

Trotzdem haben wir uns dazu entschlossen in kleinem Kreis unsere schon Traditionelle Ausfahrt nicht Ausfallen zu lassen.

Anfangs mit ein paar Regentropfen zeigte sich der Tag dann doch von seiner sonnigen Seite.

Die Strecke war kurz gehalten über Westerhausen Blankenburg ging es hoch zur Rappbodetalsperre und mit einem kleinen Zwischenstop bei der Köhlerei über Thale dann wieder zurück.

Unterwegs haben wir gemerkt das wir nicht die einzigen waren die ihre Fahrzeuge mal wieder bewegen wollten.

Hier und da waren kleine Gruppen mit Simson Wartburg Trabi und co unterwegs.

Auch wenn diese Ausfahrt kleiner ausfiehl als gewohnt hat es doch sehr viel Spaß gemacht und unsere Vorfreude auf die nächsten Ausfahrten gestärkt.

Schönen 1. Mai noch wünschen euch die Trabantfreunde - Quedlinburg.

 

                                                              


Andreas   01. Mai 2020    20:57    Allgemein    0    4141   



Bald startet die neue Saison ,es gibt noch viel zu tun

 

Hallo Trabantfreunde,

Die neue saison ist fast da und wir haben noch sehr viel auf unserem Zettel.

Ein Trabi wird gerade zum Lackieren vorbereitet der andere benötigt nur noch kleinere Handgriffe zur Fertigstellung.

Die größte Baustelle derzeit ist mein eigener da ich nach einem Unfall eine neue Karosse komplett wieder aufbaue.

 

Hier seht ihr Rainer seinen in Vorbereitung auf die Lackierung

 

Jeaninne´s Kombi ist kurz vor der Fertigstellung

 

Und hier meine Baustelle:

 

 

Wie ihr seht haben wir noch einiges zu tun.

Bei fragen zu unseren Projekten kontaktiert uns einfach.


Andreas   08. März 2020    16:43    Allgemein    0    4950   



Sommer Sonne Sonnenschein

 

Hallo 2 Taktfreunde.

 

Nachdem sich der Sommer mal einen kurze Auszeit gegönnt hat ,war heute mal wieder ein herrlicher Tag für eine kleine Ausfahrt.

Mit 8 Fahrzeugen ging es zur Rappbodetalsperre und dann zu einem, Eisstop nach Thale und anschließend zu eienm Käffchen bei Schäfers auf dem Markt.


Ganzen Artikel lesen


Andreas   21. Juli 2019    20:06    Allgemein    0    4976   



Trabanttreffen Anklam 2019

Kurzer Rückblick!!

Am 29.5.2019 hat zum 25. mal der Trabbi-Buggy-Club 93 e.V. zum Internationalen Trabant Treffen nach Anklam gerufen.

Also machten wir uns Start klar um auch dieses Jahr wieder mit dabei zu sein.
Unsere Reise begann am Donnerstag früh um 8 an der Esso in Quedlinburg, nach einem kurzen Plausch und nem Kaffee rollten wir los die 470 km hinter uns zu bringen um vielen Gleichgesinnten wieder mal ein schönes (leider zu kurzes) Wochenende zu verbringen.

Die Fahrt hoch in den Norden meisterten wir wieder fast reibungslos bis auf einen Ausfall der dann in Anklam Vorort eine kleine schnelle herzop bekam.

Ein wundervolles Wochenende haben wir mit viel sonne verbracht. Wieder einmal nette Leute kennen gelernt und alte Bekannte wieder getroffen was uns sehr gefreut hat.

Die Jungs und Mädels vom Trabbi-Buggy-Club haben es wieder mal geschafft ein gelungenes und schönes Treffen auf die Beine zu stellen in diesem Sinne sagen wir DANKE und freuen uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt Trabi Treffen in Anklam!
Ganzen Artikel lesen


Andreas   16. Juni 2019    14:04    Allgemein    0    4879



Spendenausfahrt für Anita: Ein voller Erfolg!

Am 1. Mai 2019 war es soweit: Die Trabantfreunde-Quedlinburg veranstalteten mit Unterstützung des Heiße-Feile-Wernigerode e.V., der 2-Takt Brigade Hannover und der 2-Takt Freunde Vorharz eine Spendenausfahrt für Anita.
Ganzen Artikel lesen


Andreas   01. Mai 2019    22:08    Allgemein    0    5181   



Wir Unterstützen Anita Für Ihre Therapie

Wir fahren für die kleine Anita!!

Anita kam 2008 zur Welt!!
Anita und ihre Zwillingsschwester sind in der 28. Schwangerschaftswoche geboren mit einem Gewicht von 810g. Anita hatte nach der Geburt vielerlei Komplikationen. Sie kämpft sich, trotz der Skepsis der Ärzte, seitdem durchs Leben. Sie ist mit ihrer geistigen und körperlichen Einschränkung ein aufgewecktes Mädchen, was gern lacht und Spaß am Leben hat.
Weitere Informationen über Anita findet ihr unter
: www.lachenlebenlaufenfueranita.de

Treffpunkt ab um 9 Uhr am HELLWEG QLB!! Jeder Teilnehmer der an der Ausfahrt mitfahren möchte bezahlt eine mindeststart Gebühr von 5€ die zu 100% als Spende an Anita geht. Die reine Fahrzeit der Strecke wird sich auf grob 2 Stunden belaufen wir werden mehrere Stopps und Pausen einlegen Ende der Tour wird vorraussichtlich der Markt in Quedlinburg sein!!


Andreas   17. April 2019    11:24    Allgemein    0    4695   



Willkommen bei den Trabantfreunden-Quedlinburg

Hallo Freunde des Zweitaktgeruchs ✌️

 

Schön, dass ihr zu uns gefunden habt. Auf dieser Seite erfahrt ihr, wer wir sind und was wir unternehmen, um den Trabant und andere Ostfahrzeuge am Leben zu erhalten.

Wer sind wir?

Wir sind ein kleiner Haufen Schrauber und Trabant-Verrückte. Wir tun alles dafür, dass der kleine treue Begleiter nicht so schnell von der Straße verschwindet. 😃

Was machen wir?

Wir nehmen an Treffen teil, veranstalten Events und machen Ausfahrten. Wir helfen uns gegenseitig und anderen bei Reparaturen, Ersatzteilbeschaffungen und allem was dazu gehört, um unsere Fahrzeuge am Leben zu erhalten.

Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeit Kontakt mit uns aufzunehmen, z.B. über das >Forum<, das >Kontaktformular< oder die Shoutbox.

In der >Galerie< könnt ihr unsere Trabis oder Fotos von unseren Projekten und Veranstaltungen sehen.

 

 

 


Andreas   16. März 2019    01:31    Allgemein    0    5916